Vorschau:

Samstag: 20.06.2020       Fahrt nach Gescher zur Glockengießerei

Bis auf weiteres ist unser Programm und auch die Kleidersammlung am Lager Selmer Straße 4 eingestellt.

Bleibt alle gesund.

Sonntags um 10.30 Uhr Live Übertragung des Gottesdienstes

aus unserer St. Vitus Kirche

Gottesdienstübertragung

In den kommenden Wochen werden wir den Sonntagsgottesdienst per livestream übertragen.

Klicken Sie hierzu auf folgenden link: www.facebook.com/stvitusolfen. Dort müssen Sie das Bild herunter scrollen, um das live Video zu sehen.

Hinweis: Sie müssen KEIN Facebook-Nutzer sein, um das Video zu sehen.

Livestream der Sonntagsgottesdienste in St. Vitus  und Gebetsgemeinschaft

Die Pfarrei St. Vitus sucht nach anderen Wegen, in der kontaktarmen Corona-Zeit mit den Menschen in Kontakt zu bleiben. Ab diesem Sonntag, 20.03.20 überträgt die Gemeinde St. Vitus über ihre Facebook-Seite um 10:30 Uhr die Hl Messe aus der Pfarrkirche.

Am Palmsonntag wird zudem die Messfeier um 11:00 Uhr aus St. Vitus in Radio Kiepenkerl übertragen.

Eine Idee aus den Nachbarbistümern aufgreifend, werden ab sofort um 19:30 Uhr die Glocken einladen, zuhause eine Kerze in das Fenster zu stellen und sich betend mit vielen anderen zu verbinden, die das zur selben Zeit auch tun – eine gemeinsame Aktion der katholischen und evangelischen Gemeinde. Das soll aber alle nur ein Anfang sein. „Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass wir zusammen bleiben und füreinander aufmerksam sind“, sagen Helga Eckmann und Ulrich Franke, Pfarrer von St. Vitus. Und sie bitten auch:

Wer andere gute Ideen hat, den bitten wir, sie uns zu sagen.“

Quelle:  Pfarrgemeinde St. Vitus